Sportverein Humes feiert 75-jähriges Bestehen

Humes · Der grün-weiß geschmückte Pfarrsaal in Humes war voll, als der Vorsitzende des Sportvereins Humes , Stefan Kolling, die Festversammlung zum 75-jährigen Bestehen des SV Humes eröffnete.Unter den Gästen begrüßte er auch den ersten Beigeordneten Berthold Schmitt in Vertretung der Bürgermeisterin, den stellvertretenden Ortsvorsteher Klaus-Werner Egler sowie Ehrenmitglied Fred Saar.

 Feierliche Stimmung herrschte im grün-weiß geschmückten Pfarrsaal bei der 75-Jahr-Feier des Sportsvereins. Foto: Gemeinde

Feierliche Stimmung herrschte im grün-weiß geschmückten Pfarrsaal bei der 75-Jahr-Feier des Sportsvereins. Foto: Gemeinde

Foto: Gemeinde

Kolling sprach bei der Feier das Platzproblem an. "Die nächste Herausforderung für unseren SV Humes ist die Erneuerung der Decke unseres Kunstrasens. Da wir von Kosten um die 200 000 Euro ausgehen, sind wir uns alle darüber im Klaren, dass der Verein dies alleine nicht leisten kann", so der Vorsitzende. Hier müsste die Gemeinde Eppelborn sowie die Sportplanungskommission Hilfestellung leisten.

Beigeordneter Berthold Schmitt beglückwünschte den SV Humes für das 75-jährige Engagement für den Fußball in Humes und darüber hinaus, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde Eppelborn . Zu einem Fußballverein, so Schmidt, gehörten gute und begeisterte Spieler, ein den heutigen Erfordernissen genügender Sportplatz und die dazu gehörende Anlage wie ein Sportlerheim. Zu den Kosten für eine neue Decke auf dem Kunstrasenplatz konnte der Beigeordnete keine Angaben machen. Beim Bau der neuen Sportplätze mit Kunstrasen sei vereinbart worden, dass die Vereine die Plätze und Folgeunterhaltung übernehmen, so Schmidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort