Ganz ohne Technik : Brettspiele standen hoch im Kurs

Im Big Eppel in Eppelborn trafen sich Spielebegeisterte zur Spielemesse.

Eine große Besucherzahl konnte bei der Spielemesse im Eppelborner Big Eppel erneut erleben, wie viel Spaß und Spannung Spiele auch ohne elektronische Hilfsmittel für die ganze Familie machen können.

Bereits zum 19. Mal veranstaltete das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Eppelborn in Zusammenarbeit mit der Spielelagune Saar und den Jugendbüros im Landkreis Neunkirchen die Spielemesse ,,Eppelborn spielt“. Bei freiem Eintritt waren die Türen des Big Eppel jeweils samstags und sonntags den ganzen Tag geöffnet.

Die bis über die Gemeindegrenze hinaus bekannte Veranstaltung lockte wieder hunderte Besucher nach Eppelborn. Eine Riesenauswahl an Brett- und Kartenspiele standen den Besuchern kostenlos zum Spielen bereit.

Im Rahmen der Eppelborner Spielemesse wurden die Spiele des Jahres 2018 vorgestellt und Turnier- und Demorunden gespielt. Die Organisatoren der Spielelagune standen den interessierten Spielern natürlich bei der Spieleauswahl und beim Kennenlernen von neuen Spielen fachlich zur Seite.

Mehr von Saarbrücker Zeitung