Seniorenzentrum Eppelborn erhält Spende

Spende an Seniorenzentrum : Musikalische Spende für das Seniorenzentrum

Einen Spendenscheck in Höhe von 2483,20 Euro überreichte jetzt im Eppelborner Seniorenheim St.Josef die Geschäftsführerin der Bergkapelle Saar, Tina Schmitt, an die Vorsitzende des Fördervereins der Einrichtung, Dorothea Klesen.

Die Spendensumme ist der Erlös eines Benefizkonzertes im November vergangenen Jahres im Big Eppel in Eppelborn. Klesen betonte, dass in einer Einrichtung wie dem Seniorenheim St.Josef trotz hervorragender Ausstattung immer noch Bedarf für Anschaffungen bestehe, die nicht von öffentlichen Kostenträgern übernommen würden: „Deshalb freuen wir uns auch ganz besonders.“

Die Gemeinde Eppelborn, auch Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset besuchte das Seniorenheim, stellte für das Benefizkonzert die gesamte notwendige Infrastruktur zur Verfügung. Der Förderverein Seniorenzentrum St.Josef wurde vor fast fünf Jahren gegründet. Er unterstützt das Seniorenzentrum finanziell, ideell und kulturell, zum Beispiel durch die Förderung der Zusammenarbeit mit Gruppen und Vereinen, Schulen und anderen Einrichtungen, die sich für die Arbeit mit Senioren einsetzen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung