Närrischer Nachmittag im Big Eppel Seniorennachmittag im Zeichen der Fastnacht

Eppelborn · Fröhliche Stimmung herrschte am Sonntag  in der „Narrhalla Big-Eppel“. Eppelborns Ortsvorsteher Berthold Schmitt und Reiner Paul, Ortsvorsteher von Hierscheid, hatten zum Seniorennachmittag geladen.

 Ortsvorsteher Berthold Schmitt begrüßt das Prinzenpaar beim närrischen Senioren-Nachmittag. Foto: Berthold Schmitt

Ortsvorsteher Berthold Schmitt begrüßt das Prinzenpaar beim närrischen Senioren-Nachmittag. Foto: Berthold Schmitt

Foto: Berthold Schmitt

Rund 300 Gäste waren der Einladung gefolgt und erlebten einen närrischen Nachmittag. Die beiden Ortsvorsteher und ihre Ortsräte hatten für ein unterhaltsames Fastnachtsprogramm gesorgt. „Fernsehgraf“ Timo Erhard gab einen satirischen Rückblick auf die TV-Höhepunkte, die im vergangenen Jahr politisch und gesellschaftlich das Land bewegten.

Als „De tobisch Johann on seyn Schwoor“ begeisterten Peter und Desiree Leinenbach mit Wortwitz das Publikum. „Närrische Geschichten von Wiesbach, dem heimlichen Hauptort der Gemeinde Eppelborn“, wusste Elfriede Bettscheider zu erzählen. Mit 85 Jahren war sie die älteste Akteurin auf der Bühne und in der Bütt. „Die sieben Zwerge vom Spatzenberg“ – wegen Fachkräftemangels waren sie nur drei – berichteten ironisch vom Zwergenleben in Eppelborn. Letztendlich versuchte sich auch Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset statt eines Grußwortes in der hohen Kunst der Büttenrede. Zu den Ehrengästen gehörte das Eppelborner Prinzenpaar – ihre Lieblichkeit Michaela II. und Prinz Manuel I. – nebst Gefolge und Eppelborner Elferrat.

Die Junggarde des Prinzenpaares zeigte auf der Bühne gekonnte Tanzeinlagen. Für musikalische Umrahmung sorgten die Eppelinos und „Musikus“ Helmut Lauer. „Et wor widder scheen!“ lautete das Fazit vieler Gäste. Berthold Schmitt und Reiner Paul bedankten sich zum Schluss bei allen, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort