| 20:44 Uhr

Jubiläumskonzert des Musikvereins Harmonie Wiesbach
Bunte Stunden für die ältere Generation

Der Shanty Chor MK SSS Pasat Nordsaar unterhielt die Gäste der Seniorenfeier in der Wiesbachhalle.
Der Shanty Chor MK SSS Pasat Nordsaar unterhielt die Gäste der Seniorenfeier in der Wiesbachhalle. FOTO: Diener/Gemeinde Eppelborn
Eppelborn. Die Eppelborner Senioren feierten in der herbstlich geschmückten Wiesbachhalle. red

Kaffee, Kuchen und fröhliche Stimmung erwarteten die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in der herbstlich geschmückten Wiesbachhalle. In diesem Jahr fand der gesellige Seniorennachmittag gemeinsam mit dem Jubiläumskonzert des Musikvereins Harmonie Wiesbach statt, wie die Gemeinde mitteilt. Der Ortsrat und der Musikverein aus Wiesbach hatten mit Unterstützung des Teams vom Mehrgenerationentreff ein buntes Rahmenprogramm gezaubert. Viele Besucher hatten neben der Unterstützung durch Angehörige auch die Hilfe vom Deutschen Roten Kreuz, Ortsverein Wiesbach, in Anspruch genommen. Sie wurden von den freundlichen Helferinnen und Helfern zur Halle und wieder zurück gebracht.


Bei ihrer Begrüßung hoben sowohl Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset als auch Ortsvorsteher Stefan Löw hervor, dass der demografische Wandel in unserer Gesellschaft immer deutlicher spürbar werde, mit positiven Begleiterscheinungen. Nie seien Ältere so fit und gut qualifiziert gewesen wie heute. Senioren verfügten über viel Wissen und viele Fähigkeiten, die für unsere Gesellschaft unverzichtbar seien. Aber der demografische Wandel stelle alle auch vor neue Herausforderungen, die nur gemeinsam zu bewältigen seien.

Für die musikalische Umrahmung sorgte der Shanty Chor MK SSS Passat Nordsaar. Auch die bekannten Bubacher Dorfdudler zogen alle Register ihres musikalischen Könnens. Nach einem unwetterbedingten, kurzfristigen Stromausfall drehten die Dorfdudler erst so richtig auf. In der Spielpause fand noch eine kleine Verlosung statt.