Schwerer Unfall auf der B 10 in Eppelborn

Eppelborn · Eine 48-jährige Fahrerin war am frühen Samstagmorgen auf der B 10 aus Richtung Lebach kommend unterwegs, als sie in Höhe der Einmündung Koßmannstraße in Eppelborn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

 Die Feuerwehr musste die Fahrerin, die die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte, aus ihrem Fahrzeug befreien. Foto: Frank Recktenwald

Die Feuerwehr musste die Fahrerin, die die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte, aus ihrem Fahrzeug befreien. Foto: Frank Recktenwald

Foto: Frank Recktenwald

Sie prallte erst gegen eine Granittreppe und dann frontal gegen eine Mauer, so die Feuerwehr. Das Fahrzeug blieb in der Zufahrt zur Pfarrkirche stehen. Die Fahrerin war ansprechbar, konnte das Auto aber nicht mehr aus eigener Kraft verlassen.

Der zuerst alarmierte Notarzt entschied nach einer ersten Untersuchung, dass die Fahrerin wegen möglicher Wirbelsäulenverletzungen möglichst schonend aus ihrem Fahrzeug gerettet werden sollte. Deshalb wurden gegen 4.06 Uhr die Löschbezirke Eppelborn , Bubach-Calmesweiler und Hierscheid nachgefordert.

Die Feuerwehr klemmte zuerst die Fahrzeugbatterie an dem Unfallfahrzeug ab und leuchtete die Unfallstelle mit Scheinwerfern aus. Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde dann die Fahrertür mit hydraulischen Rettungswerkzeugen entfernt und die Fahrerin mit einem Spineboard aus dem Fahrzeug gehoben.

Die Frau kam mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen in ein Krankenhaus. An dem Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Die B10 musste während der Rettungsarbeiten voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort