Eppelborner Schmaustage Gemeinsam leben, gemeinsam feiern

Eppelborn · Gelungene „Combinazione“: Eppelborner Schmaustage und Notte Italiana. Los ging es mit einer Liebeserklärung.

 Bei Temperaturen wie in Italien fanden die Schmaustage und der Italienische Sommer auf dem Marktplatz statt.

Bei Temperaturen wie in Italien fanden die Schmaustage und der Italienische Sommer auf dem Marktplatz statt.

Foto: Boewen-Dörr

Temperaturen wie in Italien und viele Leute, die nach der Pandemie gerne mal wieder ausgelassen feiern wollten, zeichnen den 14. italienischen Sommer in Verbindung mit den 42. Eppelborner Schmaustagen aus. Schon lange vor der offiziellen Eröffnung füllte sich der Marktplatz inmitten des Ortes. Im Rondell angeordnet waren die vielfältigen kulinarischen Angebote mit erstklassigen italienischen Spezialitäten. Schützenburger und Fleischspezialitäten gab es für die Liebhaber der deutschen Küche. Auf ihre Kosten kamen auch die Kuchen- und Eisfreunde und die Süßschnissjer, die an der „Süßen Hütte“ die Qual der Wahl hatten. Inmitten des Platzes stand ein großer Bierstand mit Rundumversorgung, was sich bei dem großen Besucherandrang bewährte. Weitere Getränke und Weinstände ergänzten die Getränkeauswahl.