Saarlandliga: Hangard kann gegen Merchweiler Rote Laterne abgeben

Hangard/Merchweiler/Eppelborn · Mit dem 2:1-Sieg beim SV Merchweiler war der FV Eppelborn am vergangenen Spieltag der Fußball-Saarlandliga der große Gewinner. Die Merchweiler sehen sich jetzt vor dem Spiel am Sonntag in Hangard richtig unter Druck, mit einem Sieg könnte die SVGG nämlich den letzten Platz verlassen.

Drei Spiele ohne Niederlage und fünf Punkte in Folge. Nach dieser Serie hat die Sportvereinigung Hangard am 15. Spieltag der Fußball-Saarlandliga die Möglichkeit, erstmals seit vielen Wochen den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Voraussetzung ist ein Heimsieg an diesem Sonntag um 15 Uhr im Kellerduell gegen den Vorletzten SV Merchweiler . Nach dem 0:0 am vergangenen Samstag beim SC Friedrichsthal meinte Hangards Spielertrainer Sven Schiller: "Der Punkt war für uns zwar glücklich, aufgrund unserer kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit aber verdient." Er fordert: "Bis zur Winterpause wollen wir auf jeden Fall auf Platz 13 oder 14 stehen und dazu ist ein Sieg gegen Merchweiler Pflicht."

Sein Merchweiler Kollege Bernd Gries war nach der 1:2-Heimniederlage am Samstag gegen den FV Eppelborn unzufrieden. "Wir haben die ersten 45 Minuten total verschlafen und sind danach nicht mehr ins Spiel gekommen", kritisierte Gries und meinte: "Wir stehen am Sonntag erstmals richtig unter Druck, weil Hangard bei einem Sieg zum ersten Mal die Rote Laterne abgeben kann. Entsprechend motiviert werden sie zu Werke gehen."

Bei den Eppelbornern war die Erleichterung nach dem Sieg in Merchweiler groß. "Das war für uns gegen einen direkten Konkurrenten ein extrem wichtiger Sieg", meinte Trainer Jörg Schampel. Wegen Allerheiligen spielt der FVE erst am Montag um 19 Uhr zu Hause gegen den SV Rot-Weiß Hasborn. Schampel: "Ich hoffe, dass wir den Auftrieb aus dem Spiel in Merchweiler mitnehmen können, denn wir müssen jetzt dran bleiben und endlich den Anschluss ans Mittelfeld herstellen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort