Saargold Humes bringt „Die Erbtante aus Afrika“ auf die Bühne

Humes · . Der Theaterverein Saargold Humes spielt den Schwank in drei Akten "Die Erbtante aus Afrika" am Samstag, 5. Dezember, im Gasthaus Ziegler in Humes und am Samstag, 12. Dezember, im Big Eppel in Eppelborn, jeweils um 20 Uhr.Kurt Blaumann ist mit seinem Leben zufrieden.

Daheim bei seiner Frau Ulla und den beiden erwachsenen Töchtern Gabi und Biggi ist er der Herr im Haus und hat viele Freiheiten. Nur seine geheimen Vorlieben für riskante Pferdewetten und andere Glücksspiele bringen ihn schon mal in finanzielle Schwierigkeiten. Doch zum Glück hat er eine "Geldquelle" im fernen Afrika. Seine Schwester Laura, die in der Fremde ein Vermögen gemacht hat, steht ihm immer wieder mit hohen Zahlungen zur Seite, wenn er sie darum bittet.

Dann bringt die Postbotin und Klatschbase des Dorfes, Trine, jedoch einen wichtigen Brief vorbei. Laura kommt! Nun muss Kurt seiner Ulla einige Dinge beichten und zusammen wird überlegt, wie man den Besuch der "Erbtante aus Afrika" überstehen kann, ohne dass das Erbe verloren geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort