| 00:00 Uhr

Ringen: RKG Illtal startet mit Sieg am grünen Tisch in die neue Saison

Wiesbach. Zum Saisonauftakt in der Regionalliga Südwest hat die Ringkampfgemeinschaft Illtal am Samstag mit 40:0 gegen den ASV Pirmasens gewonnen - allerdings nicht auf der Matte, sondern am grünen Tisch. Die Pfälzer hatten einen Jugendringer in der Gewichtsklasse bis 74 Kilogramm Freistil aufgestellt, der das Gewichtslimit nicht erreicht hatte und daher laut Statuten vom Kampfleiter aus der Wiegeliste gestrichen werden musste. aki

Da Pirmasens auch die Klasse bis 57 Kilo nicht besetzt hatte, wurde die Partie mit 40:0 gewertet.

Die knapp 100 Zuschauer in der Wiesbachhalle sahen noch acht Kämpfe, die mit 24:10 für die Gastgeber endeten. Die besten Leistungen bei der RKG boten Christopher Klesen mit einem 17:1-Punktsieg gegen Lukas Demberger und Neuzugang Adam Leimoev mit einem Schultersig gegen Atanas Kachulkov.