Restaurant Sefa unter neuer Leitung wiedereröffnet

Wiesbach · Das Restaurant Sefa im Eppelborner Ortsteil Wiesbach hat nach Renovierung unter neuer Leitung wiedereröffnet: Seit 17. Januar verwöhnen hier der neue Inhaber Martin Riedel und sein Team ihre Gäste mit ihren kulinarischen Kreationen.

 Das urige Gewölbe im Weinkeller versprüht rustikalen Charme.

Das urige Gewölbe im Weinkeller versprüht rustikalen Charme.

Martin Riedel ist gelernter Koch. Sein Beruf ist sein Hobby und seine Leidenschaft. Bereits seit 1999 führt er erfolgreich die Hellbergstuben in Eppelborn. Mit der Übernahme des Restaurants Sefa hat sich Riedel jetzt seinen Wunsch nach etwas Größerem erfüllt. Das variable Raumangebot eröffnet ihm und seinem jungen motivierten Team vielfältige gastronomische Möglichkeiten.

In der Küche wird Riedel von den Jungköchen Sven Birro und Nico Berwian unterstützt. Beide verfügen über internationale Erfahrung und kochen nach neuesten Erkenntnissen wie Garen bei Niedertemperatur, wodurch insbesondere Fleisch besonders saftig bleibt. Die international inspirierten Gerichte werden aus frischen Zutaten selbst gekocht. Auf der Karte stehen unter anderem legiertes Forellensüppchen mit rotem Linsenpüree, Zander mit grünem Apfel und Chorizo, Schweinefilet mit Gewürzkruste oder bunter Salat mit gebratener Entenbrust. Für die kleinen Gäste wird eine Kinderkarte angeboten. Die Speisenkarte wechselt alle vier bis acht Wochen und wird ständig ausgebaut.

 Martin Riedel und sein junges motiviertes Team freuen sich darauf, ihre Gäste im Restaurant Sefa kulinarisch zu verwöhnen. Fotos: Oliver Morguet

Martin Riedel und sein junges motiviertes Team freuen sich darauf, ihre Gäste im Restaurant Sefa kulinarisch zu verwöhnen. Fotos: Oliver Morguet

 Das Nebenzimmer bietet bis zu 40 Gästen Platz.

Das Nebenzimmer bietet bis zu 40 Gästen Platz.

Das traditionsreiche Restaurant Sefa war zwei Monate geschlossen und wurde in dieser Zeit von der Inhaberfamilie Müller renoviert und teilweise neu möbliert. Die Gäste werden nun mit einer einladenden, gemütlichen Atmosphäre empfangen. Das Restaurant mit großer Theke bietet etwa 120 Plätze, davon rund 20 auf der Empore. Hinzu kommen der stimmungsvolle Weinkeller mit Gewölbe für rund 20 Personen und ein Nebenzimmer für etwa 40 Gäste. Zum Restaurant gehört auch ein Festsaal für 100 Personen. Mit diesem Raumangebot empfiehlt sich das Restaurant Sefa für Feierlichkeiten aller Art. Martin Riedel bietet zudem einen Partyservice für bis zu 500 Personen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort