Deutscher Rentenversicherung Bund Rentenberatung im Eppelborner Rathaus

Eppelborn · (red) Die nächste Beratung der Deutschen Rentenversicherung Bund durch den Versichertenberater Wolfgang Schmidt im Rathaus der Gemeinde Eppelborn findet am kommenden Dienstag, 24. April, statt.

In der Zeit von 15 bis 18 Uhr können Rentenanträge jeglicher Art gestellt werden. Dies gilt auch für die Hüttenknappschaftliche Zusatzversicherung. Fragen beziehungsweise Unklarheiten zu den unterschiedlichsten Rentenarten können geklärt beziehungsweise beantwortet werden. Unsicherheiten hinsichtlich der Abschläge bei Rentenbeginn vor dem 65. Lebensjahr werden ausgeräumt.

Des Weiteren werden Kontenklärungen, um Fehlzeiten zu vermeiden, vorgenommen. Anträge auf Witwen- beziehungsweise Hinterbliebenenrente können ebenfalls gestellt werden. Sie sollen helfen, den Lebensunterhalt der Hinterbliebenen zu sichern. Dies gilt auch für das Sterbevierteljahr, wobei die Witwenrente in voller Höhe der Versichertenrente gezahlt wird.

Um Terminvereinbarung wird bei der Gemeinde Eppelborn unter Tel. (0 68 81) 96 91 18 gebeten. Auch um den Ablauf von Versicherungsverläufen vornehmen zu können, sind die vorhandenen Versicherungsunterlagen inklusive Versicherungsnummer mitzubringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort