Reise in ein Wunderland voller Exotik und Mystik

Eppelborn · Die schönsten Ecken und Plätze Indiens zeigt Christof Mechenbier am 3. November im Big Eppel. Aber auch Tipps und Infos zu Land und Leuten gibt es in der neuesten Audio-Vision-Show des Weltreisenden aus dem Saarland.

 Turbane, das kennt man aus Indien. Doch Christof Mechenbier schaut auch gerne hinter die Kulissen. Foto: privat

Turbane, das kennt man aus Indien. Doch Christof Mechenbier schaut auch gerne hinter die Kulissen. Foto: privat

Foto: privat

. Der saarländische Globetrotter Christof Mechenbier präsentiert am Montag, 3. November, 19.30 Uhr, im Big Eppel in Eppelborn seine neueste Audio-Vision-Show "Faszination Indien". Mechenbier zeigt auf einer großen Leinwand die schönsten Stellen des Landes. Daneben gibt es Informationen über Land und Leute sowie praktische Reisetipps. Außerdem besteht die Gelegenheit in der Vortragspause eine typische Landesspeise zu probieren (nicht im Preis eingeschlossen). Mehrmals bereiste Mechenbier den Subkontinent und hielt sich insgesamt mehrere Monate im Land auf. Seine Reise 2012 führte ihn nochmals zu den schönsten Plätzen des Landes. In seiner digitalen Reportage lässt er die Zuschauer an seinen Erlebnissen teilnehmen und entführt in ein Wunderland voller Exotik und Mystik.

Der Süden bietet tropische Fülle, der Norden bergeweise 7000er-Gipfel. Bitterste Armut verwebt sich mit bizarrem Reichtum. Christof Mechenbier und seine Ehefrau Stefanie fuhren 5000 Kilometer durch Indien. Um der Frage nach dem Sinn des Lebens näher zu kommen, besuchten sie die heiligen Orte der Hindus, der Sikhs und der Jains und suchten nach den schönsten Stränden. Sie waren in Mumbai, Kalkutta und Delhi unterwegs, sind mit dem Hausboot auf den Backwaters von Kerala gefahren und zu Fuß durch die Bergketten des Himalaya gewandert.

Christof Mechenbier zeigt die verschiedenen Gesichter Indiens in einem schillernden und farbigen Portrait: landschaftliche Extreme, von unterschiedlichen Religionen beeinflusste Lebensformen, überfüllte Städte, die Weite der Gangesebene, die Farbenpracht Rajasthans und die unvergleichlichen Kulturdenkmäler. Eintrittspreis für die Multivisions-Show für Erwachsene sieben Euro und für Studenten, Schüler und Menschen mit Behinderung sechs Euro.

Vorverkauf: Big Eppel, Telefon (0 68 81) 8 96 06 81, www.bigeppel.de; Bürgerinfo im Rathaus Eppelborn, Telefon (0 68 81)

96 91 00; Kulturamt im Schloss Buseck, Telefon (0 68 81)

96 26 28.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort