Possierliche Nager fühlen sich am Buseck-Weiher wohl

Bubach-Calmesweiler · Eine Nutria-Familie macht zurzeit in Bubach-Calmesweiler Furore. Wie SZ-Leserreporter Konrad Casper aus Bubach-Calmesweiler schreibt, hat sich ein Nutria-Weibchen mit acht Jungen, darunter ein Albino, am Weiher im Park von Schloss Buseck niedergelassen. Die Tiere sind so possierlich und recht wenig scheu, dass sie von Spaziergängern beobachtet werden können. Auch die Schützlinge des nahen Kindergartens seien schon vor Ort gewesen, um die niedliche Tierfamilie in Augenschein zu nehmen. Casper füttert die Tiere ("sie sind reine Vegetarierer") gerne mit Karotten-Streifen, was die offensichtlich ziemlich toll finden. Casper hat uns über Facebook informiert. Guckt doch auch mal rein: facebook.com/saarbrueckerzeitung.nk

 Nutrias lieben Obst und Gemüse. Foto: SZ-Leser-Reporter Konrad Casper

Nutrias lieben Obst und Gemüse. Foto: SZ-Leser-Reporter Konrad Casper

Foto: SZ-Leser-Reporter Konrad Casper
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort