Handball Pflichtaufgabe für HF Illtal gegen Aufsteiger

Eppelborn · Gegen den TV Offenbach müssen die Handballfreunde Illtal am kommenden Sonntag ihre weiße Weste in der Hellberghalle verteidigen. Um 18 Uhr spielt der Tabellenführer der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar gegen den Aufsteiger aus der Pfalz. „Das ist eine absolute Pflichtaufgabe, zumal wir zu Hause spielen. Das ist auf jeden Fall ein Muss in der Form, in der wir spielen“, sagt Markus Dörr.

Der Präsident der Handballfreunde erkennt die Lage, in der sich sein Klub befindet. Der hat sich in den jüngsten anderthalb Jahren zu einer wahren Macht auf heimischem Boden entwickelt. Die letzte Niederlage datiert vom 1. Mai 2016, damals gewann der spätere Meister VTV Mundenheim (27:24). Seitdem ist die Hellberghalle der Spielort der Oberliga, aus der Gäste die wenigsten Punkte mitnehmen können. Der 31:21-Sieg gegen „Angstgegner“ VTZ Saarpfalz Anfang November hat bestätigt, dass die Heimstärke der Zebras offensichtlich nochmals gestiegen ist. Einzig die Konzentration muss erhalten bleiben. Denn in der nächsten Woche heißt der Gegner Sportfreunde Budenheim. „Mit Sicherheit die härteste Aufgabe, die wir für die nächsten vier Wochen vor uns sehen.“

Rufen die Zebras diesen Sonntag ihre volle Leistungsfähigkeit ab, steht außer Frage, dass sie in der kommenden Woche die Auswärtsfahrt zum Spitzenspiel nach Budenheim auch als Tabellenführer antreten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort