Pfingstkirmes in Eppelborn Wieder Pfingstkirmes in Eppelborn

Eppelborn · Vom 4. bis 7. Juni geht es wieder rund auf dem Festplatz „Am Güterbahnhof“.

 Pfingstkirmes Eppelborn: Fassanstich im jahr 2019 Foto: Gemeinde/Schorr

Pfingstkirmes Eppelborn: Fassanstich im jahr 2019 Foto: Gemeinde/Schorr

Foto: Gemeinde/Schorr

Wie Ortsvorsteher Berthold Schmitt erklärte, wird die Eppelborner Pfingstkirmes im „Jahr eins nach der Corona-Pandemie“ im gewohnten Umfang vom 4. bis 7. Juni wieder stattfinden können. Es wurden rund 50 Fahrgeschäfte, Eis- und Schießwagen, Imbisse und Bierstände, Süßwaren- und Crêpes-Stände sowie Glücksspiele zugelassen, heißt es weiter.

Mehr als zehn Jahre war kein Twister mehr auf der Pfingstkirmes, in diesem Jahr wird der Twister „Blue Hawaii“ in Eppelborn am oberen Ende der Festwiese, am Bahnhof, seine Runden drehen. Auf der anderen Seite des Festplatzes steht der „Beach Polyp“. Auch wird der modernste Skooter von Jockers im südwestdeutschen Raum wieder mit leuchtenden Skooter-Autos fahren, das Fahrgeschäft „Musik-Express 3000“ von Spangenberger wird seine Runden drehen und auch „Miami“ von Dietz dreht sich wieder.

Erstmals wird ein neues Kinderfahrgeschäft mit Namen „Tassilo“ von Alexander Hauck, einem ganz jungen Schausteller, auf der Eppelborner Pfingstkirmes zu Gast sein.

Kinderfahrgeschäfte wie „Convoi-Star“ oder Fliegerbahn und weitere werden auch wieder vor Ort in Eppelborn sein, heißt es in der Ankündigung weiter.

Näheres wird in den Wochen vor Pfingsten auf der Gemeinde-Homepage www.eppelborn.de veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort