Karussells und Buden So groß feiert Eppelborn seine Pfingstkirmes – noch bis Dienstag volles Programm

Eppelborn · Sie ist in der Region die größte Dorfkirmes. Damit zumindest rühmt sich Eppelborn. Seit diesem Pfingstwochenende fluten Buden und Karussells den Festplatz. Was die Besucher bis Dienstag erwartet.

Pfingstkirmes in Eppelborn: bis  Dienstag Karussell und Buden
Link zur Paywall

So feiern die Menschen in Eppelborn ihre Pfingstkirmes

15 Bilder
Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

Bereits am Samstagabend, 27. Mai, gab es kurz nach der Eröffnung der traditionellen Eppelborner Pfingstkirmes durch den saarländischen Finanzminister Jakob von Weizäcker auf dem Festplatz Güterbahnhof kaum noch ein Durchkommen. Alles, was Beine hat, war auf selbigen, und gemeinsam stürmten Jung und Alt den Festplatz über die größte Dorfkirmes im Landkreis Neunkirchen.