Neues Prinzenpaar für Eppelborn Peter und Desiree übernehmen das Narren-Zepter 

Eppelborn · Auch auf dem Kirchplatz drehte sich am Sonntagnachmittag alles um ein Paar. Allerdings entschied nicht der Zufall, wie beim 60. Jubiläum der Rübenacker Straußbuwen, sondern die Überredungskünste des FEV-Sitzungspräsidenten Günter Schmitt. Er erklärte, dass es immer schwieriger werde, Prinzenpaare zu finden. Umso mehr ist er stolz darauf, dass seit der Gründung des Karnevalsvereins in Eppelborn bislang in jeder Session der Thron besetzt war. Zusammen mit seiner Frau eröffnete Schmitt dabei den Reigen der Regenten, und sogar Dreigestirne haben mittlerweile das Eppelborner Narrenvolk regiert. Das bestgehütete Geheimnis um die Nachfolger von Giacomo I. und Franka I. wurde am Sonntag traditionell im Rahmen der Martini-Kirmes mit Musik vom Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr gelüftet. Doch zunächst dankte Prinz Giacomo I. den Narren für eine tolle Erfahrung und versprach, zusammen mit seiner Frau Franka in Zukunft die Eppelborner Fastnacht tatkräftig zu unterstützen. Viel Beifall gab es für die beiden, dazu mischte sich dann auch der Applaus für ihre Nachfolger. Die kamen in diesem Jahr mal nicht, wie gewohnt, aus dem Hausflur, sondern hatten sich einfach unter das Narrenvolk gemischt. Mit Peter Leinenbach alias „De toopisch Johann“ übernimmt alles andere als ein Unbekannter das Zepter der Narrenschar. Zusammen mit seiner Frau Désirée, die sich in italienischer Sprache bei den Vorgängern im Amt bedankte, will er in der kommenden Session für gute Stimmung sorgen.

 Das neue Eppelborner Prinzenpaar Peter und Désirée Leinenbach wurde anlässlich der Martini-Kirmes in Eppelborn vorgestellt.  

Das neue Eppelborner Prinzenpaar Peter und Désirée Leinenbach wurde anlässlich der Martini-Kirmes in Eppelborn vorgestellt.  

Foto: Carolin Merkel

Und für ihn als Tausendsassa in der Bütt war es dann auch am Sonntag kein Problem, die ersten lautstarken Alleh-Hopp-Rufe den Eppelborner Narren zu entlocken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort