Pastor Reuter in den Ruhestand verabschiedet

Wiesbach · . Zum 1. Oktober war Michael Reuter von seinem Amt als Kooperator in den Ruhestand versetzt worden. Er war zehn Jahre als Pastor in Wiesbach tätig gewesen und fünf Jahre als Kooperator der Pfarreiengemeinschaft Uchtelfangen.

Am letzten Sonntag wurde er mit einem Festhochamt feierlich verabschiedet. In der Pfarrkirche St. Augustinus in Wiesbach nahmen zahlreiche Gläubige aller Altersstufen an dem Gottesdienst teil. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit.

Im Pfarrzentrum Alte Kirche hatten die Bürger anschließend die Möglichkeit, sich von Pastor Reuter persönlich zu verabschieden. Von diesem Angebot machten viele Gebrauch und bezeugten Michael Reuter ihre Wertschätzung. Helfende Hände hatten im Vorfeld der Veranstaltung ein reichhaltiges Buffet aufgebaut. So war neben dem geistlichen auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Eine große Zahl an Menschen ließ es sich nicht nehmen, Pastor Reuter ein liebevoll verpacktes Geschenk zu überreichen oder ein paar Worte mit ihm zu wechseln. Die Leitung der Verwaltung, Birgit Müller-Closset, hob die Verdienste von Pastor Reuter hervor, der während seiner Tätigkeit für die Gemeinde immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Gläubigen hatte. Sie wünschte ihm gemeinsam mit den Ortsvorstehern von Humes und Wiesbach , Edgar Kuhn und Klaus Herold, alles Gute für den Eintritt in den Ruhestand .

Die Arbeit mit jungen Menschen, ob in der Grundschule als Religionslehrer oder in der Ausbildung der Messdiener und vieler Jugendgruppen , hatte Pastor Michael Reuter stets große Freude bereitet. Wie die Gemeinde abschließend mitteilt, vermittelte der scheidende Pastor vielen Menschen einen Glauben der Freude und der Liebe zu Gott.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort