1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Eppelborn

Ortsrat und Feuerwehr stemmen Projekt Dorfplatz in Eigenregie

Ortsrat und Feuerwehr stemmen Projekt Dorfplatz in Eigenregie

Auch in Macherbach wird der Antrag der CDU-Fraktion, den Bahnhaltepunkt in Calmesweiler, der auch von Macherbacher Bürgern genutzt wird, barrierefrei zu gestalten, unterstützt. "Die Verwaltung war, wie wir erfahren haben, zwar in diesem Punkt auch schon aktiv, aber wir vom Ortsrat wollen unserem Wunsch mit dem einstimmigen Antrag zusätzlich Gewicht verleihen", erklärte Ortsvorsteher Jürgen Nürnberger, CDU .

Den Wunsch, einen Kommunikationsplatz neben dem Bürgerhaus zu gestalten, kann sich der Ortsrat in diesem Jahr erfüllen. Der "Dorfplatz light", wie Nürnberger die Maßnahme nennt, soll in Eigeninitiative durch Ortsrat und Freiwillige Feuerwehr entstehen und bis zum Spätsommer fertiggestellt sein.

Nicht angehört fühlt sich der Ortsrat von der Verwaltung in Bezug auf die Situation in der Straße Im Kirchenfeld in Calmesweiler. "Wir möchten gerne Antwort zu den Punkten Parkbuchten und Vorfahrtsregelung", sagte Nürnberger.