Nach Corona-Zwangspause Endlich können sie wieder ihre Pfingstkirmes feiern

Eppelborn · Bei der jüngsten Sitzung des Ortsrates ging es unter anderem um die Gesamtfortschreibung des Flächennutzungsplanes für den Ortsteil Eppelborn der gleichnamigen Gemeinde. Ortsvorsteher Berthold Schmitt (CDU) informierte, dass der bestehende Plan schon 20 Jahre alt sei und jetzt fortgeschrieben und den neuesten Vorschriften und Bedürfnissen angepasst werden müsste.

Ortsrat Eppelborn
Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Sarah End vom Büro „Kernplan“ stellte den überarbeiteten Plan vor, der auch Erschließungen von Wohnansiedlungen beinhaltete. Hoffnungen machen können sich die Bürger auf solche Neuausweisungen zwischen Auf Aspenborn und Auf Drei Eichen sowie Auf dem Herrenberg. Beim erstgenannten Gebiet dürfte es weniger problematisch sein, weil sich ein Teil der Grundstücke im Besitz der Gemeinde befindet, anders Auf dem Herrenberg, dort gibt es einen Eigentümer.