O du lustige, besinnliche Weihnachtszeit . . .

Eppelborn · Vom „nodelnden“ Tannenbaum, den Tücken des Krippenspiels und vielem mehr erfuhren die Besucher der Weihnachtsshow „Soulful Christmas“ im Big Eppel. Aber auch für ruhigere Zwischentöne war Platz im Programm.

 Auch modemäßig passte sich das Soulful-Christmas-Ensemble dem Weiße Weihnacht-Thema an. Foto: Carolin Merkel

Auch modemäßig passte sich das Soulful-Christmas-Ensemble dem Weiße Weihnacht-Thema an. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel

. Für mindestens 900 Menschen hat die Weihnachtszeit mit dem ersten Adventswochenende bereits so richtig begonnen. So viele Zuschauer verfolgten nämlich am Samstag und Sonntag die Weihnachtsrevue "Soulful Christmas" im Big Eppel. Sowohl die treuen Fans als auch die "Ersthörer" wurden nicht enttäuscht.

Solisten, die Santa Babies, Band und Erzähler Dieter Meier hatten allesamt ein sehr besinnliches Programm zusammengestellt, bei dem mehr als einmal Gänsehautfeeling aufkam. Ganz in Weiß sorgte gleich zu Beginn Markus Bill mit seinem "Alleh Hopp" für Verwirrung. "Wir feiern in diesem Jahr unser elftes Soulful Christmas, also auch ein närrisches Jubiläum", klärte er auf und wechselte dann schnell in den Vorweihnachtsmodus. Dieter Meier hatte in seiner unnachahmlichen Art Geschichten zu Krippenspielen mitgebracht, die nicht nur betroffenen Eltern den Irrsinn des wochenlangen Übens der Rollen von Josef und Maria, aber auch dem Hirten auf sehr humorvolle Weise vor Augen führten.

Während in den Jahren zuvor, immer mal wieder das Ensemble gewechselt hat, hat sich das Team in diesem Jahr mit Saxofonist Markus Werno vergrößert. Tosenden Beifall fanden seine Soli, die in zahlreichen Liedern ebenfalls für Gänsehaut sorgten. Aber auch die Band, Christian Hautz, Detlef Ludes, Georg Decker und Joachim Bockenheimer, sorgte dafür, dass die Lieder zur Weihnachtszeit, die von der Sehnsucht nach Liebe und Frieden erzählen, tief bewegten. Den passenden Background lieferten die bewährten Santa Babies Birgit Meier, Sandra Schulz und Ricarda Forthofer. Richtig Gas gaben alle Akteure dann noch einmal zum rauschende Finale, Dieter Meier ließ rund um "den Baum, der nodelt" eine Vielzahl an Charakteren auf der Bühne erscheinen; beim Medley durften dann auch Alexis Sorbas, Helene Fischer und die Bee Gees nicht fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort