Nieder-Olm bleibt für die Zebras kein gutes Pflaster

Eppelborn · Handball-Oberligist HF Illtal hat am Sonntagmorgen bei der "Frühschicht" eine Niederlage erlitten. Beim TV Nieder-Olm, wo die Spiele regelmäßig um 11 Uhr morgens beginnen, verloren die Illtaler mit 21:23 (10:8). Die Sporthalle in Nieder-Olm bleibt damit kein gutes Pflaster für die Zebras, die nach der zweiten Niederlage im dritten Spiel auf dem 13. Tabellenplatz stehen.

Dabei wäre ein Punkt in Rheinhessen für den Vizemeister der vergangenen Saison "dem Spielverlauf nach verdient gewesen", fand HFI-Trainer Steffen Ecker. Über 45 Minuten lagen die Saarländer immer wieder in Führung und waren mindestens auf Augenhöhe. "Zehn Minuten vor Spielende haben wir eine unglückliche Zwei-Minuten-Strafe bekommen", erzählte Ecker. In dieser Zeit zogen die Nieder-Olmer auf drei Tore weg, die Partie kippte. "Aber ich bin gar nicht unzufrieden", bilanzierte Ecker und erklärte, dass sich die Abwehrleistung stabilisiert habe: "Die Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen, und wir haben über die gesamte Partie gut gedeckt."

Im nächsten Spiel empfangen die HFI jetzt am kommenden Sonntag um 18 Uhr den TV Mülheim in der Eppelborner Hellberghalle.

hf-illtal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort