Konzert Auch ohne Tänzer ein voller Erfolg

Wiesbach · Neujahrskonzert des MV Harmonie Wiesbach musste auf die Begleitung verzichten.

 Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr das Neujahrskonzert des Wiesbacher Musikvereins Harmonie in der Wiesbachhalle.

Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr das Neujahrskonzert des Wiesbacher Musikvereins Harmonie in der Wiesbachhalle.

Foto: Andreas Engel

Spät, aber bei weitem nicht zu spät fand das traditionelle Neujahrskonzert des Musikvereins Harmonie Wiesbach statt. Die vielen Besucher in der Wiesbachhalle erwartete ein abwechslungsreiches Konzert, dargeboten von hoch motivierten Musikern, die der musikalische Leiter des MV Harmonie Wiesbach, Carlo Welker, souverän durch das vielfältige und anspruchsvolle Programm führte. Klassische Stücke wie der Ungarische Tanz, oder der berühmte Can Can von Jaques Offenbach, wechselten mit Klassikern zum Bespiel aus dem Bereich Musical mit „My Fair Lady“ von Frederick Loewe oder „Flashdance . . . what a feeling“ von Giorgio Moroder. In seiner Begrüßung ging der Vorsitzende Harald Schorr auch auf die nunmehr 111-jährige Geschichte des Musikvereins Harmonie ein. Er versprach einen „besonderen Abend“, den die Gäste dann auch erlebten. Schade nur, dass die eingeladene Tanzschule, die mit ihren Einlagen das Programm noch attraktiver hätte aussehen lassen können, wegen mehrerer Krankheitsfälle in den Reihen der Tänzer nicht antreten konnte. Trotzdem ließ es sich Schorr nicht nehmen, mit einem kleinen Exkurs die enge Verbindung von Musik und Tanz zu erläutern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort