Dirminger Ortsvorsteher Sprechstunde jetzt in der Ortsmitte

Dirmingen · Pfarrer Harro Eder, Ortsvorsteher Frank Klein und Eppelborns Bürgermeister Andreas Feld unterzeichneten jetzt den Mietvertrag für das Ortsvorsteherbüro in den Räumen der Bücherei der Evangelischen Kirchengemeinde Dirmingen.

Neues Büro für Ortsvorsteher von Dirmingen
Foto: Claudia Emmerich

Ab 8. Oktober bietet der Dirminger Ortsvorsteher Frank Klein seine Sprechstunde zentral in der Ortsmitte an. Pfarrer Harro Eder, Ortsvorsteher Frank Klein und Eppelborns Bürgermeister Andreas Feld unterzeichneten jetzt den Mietvertrag für das Ortsvorsteherbüro in den Räumen der Bücherei der Evangelischen Kirchengemeinde Dirmingen. Das teilt die Gemeinde mit.

Bereits in den Jahren 2006 bis 2008 war der Dirminger Ortsvorsteher unter der Adresse „Marktplatz 8“ in Dirmingen zu finden. Damals hatten neben dem Ortsvorsteher auch der Schiedsmann und die kommunale Hilfspolizei ihren Sitz in diesem Gebäude. Die Vorteile dieser Räumlichkeiten, erklärte Bürgermeister Feld, lägen klar auf der Hand. „Das Büro ist zentral gelegen, barrierefrei und bietet ausreichend Parkplätze.“

Die ehemalige Dirminger Post dient der Kirchengemeinde als Bücherei, einmal im Monat findet dort zudem der Frauentreff statt. Die Idee, an diesem zentralen Punkt das Ortsvorsteherbüro einzurichten, entstand im Sommer, heißt es weiter. Im Juli hat das Presbyterium zugestimmt, nun kann im Oktober bereits offiziell der Startschuss erfolgen.

Die Sprechstunde des Ortsvorstehers Frank Klein ist immer mittwochs von 18 bis 19.30 Uhr, Telefon: (01 72) 6 02 72 16

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort