Verkehr in Wiesbach Ein Stück mehr Verkehrssicherheit in Wiesbach

Wiesbach · Einen neuen Zebrastreifen gibt es in der Hauptstraße Wiesbach auf Höhe des ehemaligen Landheims. Den Antrag dazu hatte die CDU im Februar vergangenen Jahres im Ortsrat gestellt. Sowohl Ortsrat als auch später der Gemeinderat nahmen die Initiative einstimmig auf.

Der neue Zebrastreifen vor dem ehemaligen Landheim

Der neue Zebrastreifen vor dem ehemaligen Landheim

Foto: Rita Woll-Bost

Begründet wurde der Antrag damit, dass die Renovierung und Neunutzung des ehemaligen Landheims als Wohn- und Ärztehaus sowie die Anlage eines Parkplatzes auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Verkehrssituation grundlegend verändert hätten, teilt die CDU mit. Fußgänger würden jetzt verstärkt die Straßenseite wechseln, um vom Parkplatz oder von der nahen Bushaltestelle zu den Arztpraxen im Landheim zu gelangen und umgekehrt. „Der neue Zebrastreifen in diesem Straßenbereich bedeutet mehr Verkehrssicherheit“, erklärte Edith Monz-Schwarz vom CDU-Ortsverband Wiesbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort