Neuer Platz für die Dorfgemein schaft

Neuer Platz für die Dorfgemein schaft

Die Macherbacher bekommen einen neuen Treffpunkt an ihrem Bürgerhaus.

"Am 30. April ist es so weit", so Macherbachs Ortsvorsteher Jürgen Nürnberger (CDU), "dann übergeben wir den Macherbachern offiziell den neuen Treffpunkt am Bürgerhaus."

Unter Federführung des Ortsvorstehers hatten im Spätsommer und Herbst vergangenen Jahres Vertreter des Ortsrates, Angehörige der Feuerwehr, Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Bubach-Calmesweiler-Macherbach sowie weitere Helfer den kleinen brachliegenden Platz neben dem Bürgerhaus zu einem Treffpunkt für Bürger und Vereine umgestaltet. "Ich bin stolz darauf, dass die Macherbacher immer bereit sind, sich für ihren Heimatort einzubringen. Macherbach hat eine engagierte und lebendige Dorfgemeinschaft", führte Nürnberger aus.

Rund 5000 Euro hat der Ortsrat für dieses Projekt zur Verfügung gestellt.

Mit Steinplatten befestigte man den Platz, errichtete einen Schwenkgrill und stellte passende Bänke und Tische auf. Einige kleine Restarbeiten sind nach Auskunft von Nürnberger noch zu erledigen. Geplant ist zudem, noch eine Beleuchtung zu installieren, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung