Neue Lampen strahlen im Park von Schloss Buseck

Eppelborn. Nachdem die Baustrahler in den Bäumen des Schlossparkes Buseck ein lang andauerndes Provisorium waren, beleuchten nun neun Lampen des Typs "Bernkastel Kues" die Wege des Parks. Ausgesucht wurden sie mit Unterstützung des Landeskonservators. Die Lampen sind historischen Gaslampen nachempfunden

Eppelborn. Nachdem die Baustrahler in den Bäumen des Schlossparkes Buseck ein lang andauerndes Provisorium waren, beleuchten nun neun Lampen des Typs "Bernkastel Kues" die Wege des Parks. Ausgesucht wurden sie mit Unterstützung des Landeskonservators. Die Lampen sind historischen Gaslampen nachempfunden. "Sie bereichern den Park und passen besonders gut zum Schloss", so Ortsvorsteher Werner Michel in einer Pressemitteilung. Als Vorsitzender der Interessengemeinschaft Schloss Buseck hat er eine gute Nachricht: Die Gemeinschaft übernimmt die Kosten für eine der neun Laternen, für deren Anschaffung und Installation rund 28 000 Euro aus dem Gemeindehaushalt investiert wurden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort