Neue Einsatzfahrzeuge und Gottes Segen

Eppelborn · . Zwei Tage der offenen Tür feierte der Löschbezirk Eppelborn am Feuerwehrgerätehaus Eppelborn . Einige Hilfsorganisationen stellten sich im Rahmen der Imagekampagne der Gemeinde vor. Es konnten Fahrzeuge besichtigt werden, es wurde über die Arbeit der Organisationen informiert.

 Diakon Hugo Naumann übernahm die Einsegnung der neuen Feuerwehrfahrzeuge. Foto: Gemeinde/Diener

Diakon Hugo Naumann übernahm die Einsegnung der neuen Feuerwehrfahrzeuge. Foto: Gemeinde/Diener

Foto: Gemeinde/Diener

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset freute sich sehr, so heißt es aus dem Eppelborner Rathaus, das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) an den Löschbezirk Eppelborn sowie das neue Mehrzweckfahrzeug (MZF) an den Löschbezirk Hierscheid zu übergeben. Für die Anschaffung der beiden Fahrzeuge hat die Gemeinde Eppelborn rund 98 000 Euro investiert, die der Verbesserung des Brand- und Katastrophenschutzes dienen. Doch auch an diesem feierlichen Anlass gab es für den Wehrführer Klaus Theis keine Ruhe, denn er musste noch vor Übergabe und Einsegnung in den Einsatz. Diakon Hugo Naumann segnete die beiden Fahrzeuge ein. Abends unterhielt die Band Sunflower.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort