Ortsrat Bubach-Calmesweiler: Neubaugebiet Wacken II kann jetzt vermarktet werden

Ortsrat Bubach-Calmesweiler : Neubaugebiet Wacken II kann jetzt vermarktet werden

() In seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause hatte der Ortsrat Bubach-Calmesweiler unter dem Vorsitz von Ortsvorsteher Werner Michel am Mittwochabend mit dem Bebauungsplan des Neubaugebietes Wacken II zu beraten.

Hatten bisher im oberen Bereich der Fläche noch einige notarielle Verträge ausgestanden, so kann jetzt das gesamte Baugebiet in die Vermarktung gehen, erklärte der Ortsvorsteher. Diese übernimmt, berichtete er, die Levo Bank. Aller Voraussicht nach, sagte Michel, handele es sich dabei um ein Angebot von 34 bis 38 Bauplätzen, die schon bald im Eppelborner Ortsteil geschaffen werden. Vom Ortsrat gab es die einstimmige Empfehlung, kommende Woche muss noch der Gemeinderat die Änderung des Bebauungsplanes beschließen, dann kann das Verfahren eingeleitet werden. Ebenso einstimmig wurden die Ortsratsmittel verteilt. Insgesamt, erläuterte Michel, stehen dem Ortsrat 4250 Euro zur Verfügung. Neben dem Seniorentag unterstützt der Rat die Vereine des Gemeindebezirks. Für die Kultur und Sporttreibenden Vereine sowie Vereine mit aktiver Jugendarbeit gab es insgesamt 2000 Euro, die der Ortsrat  auf die Vereine verteilten.

Mehr von Saarbrücker Zeitung