Musikverein „Harmonie“ serviert musikalische Leckerbissen

Wiesbach · Sein ausverkauftes Frühlingskonzert präsentierte der Musikverein „Harmonie“ Wiesbach in der alten Kirche. Das Schülerorchester sowie das große Orchester nahmen die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise.

Der Musikverein "Harmonie" Wiesbach hatte zu seinem jährlichen Frühlingsfest in der alten Kirche eingeladen. Punkt 19 Uhr am Samstagabend wurde das ausverkaufte Konzert unter der musikalischen Leitung von Carlo Welker eröffnet. Das Programm moderierten Kim Ludwig und Marius Huppert.

Den Auftakt machte das Schülerorchester mit den Stücken "Sax to the Max" und "Y.M.C.A." Am Saxofon waren Maja Schädecke und Jasmin Thom. Das große Orchester spielte ebenfalls unter der Leitung von Carlo Welker das Präludium und den Choral "Nun danket alle Gott" von Roland Kernen, und "Ich bete an die Macht der Liebe" von Bortniansky/van Delft. An der Trompete war Jonas Kauth. Den Solobeitrag des Stückes "Schwipp-Schwapp" gaben an Trompete sowie Schlagzeug Kim Ludwig, Marius Huppert, Lena Feld, Carlo Welker und Jens Prinz. Für diesen Ohrenschmaus bedankte sich das Publikum mit großem Applaus. Weitere musikalische Leckerbissen folgten.

Hits zum Mitsingen

Das Publikum wurde auf eine musikalische Reise mit der Suite "Carmen" von Georges Bizet und dem "Farbenspiel des Windes" aus dem Film "Pocahontas" mit dem Sologesang von Ann-Kathrin Schwarz mitgenommen. Das Große Orchester verwöhnte mit "The Second Waltz" von D. Schostakowitsch und einem Medley von Udo Jürgens . Nach dem Abba Hit "Thank you for the music" mit der Solistin Jasmin Thom und dem "Ungarischen Tanz Nr. 5" von Johannes Brahms folgte eine Pause.

Nach der Pausenstärkung folgte der zweite Teil des Konzertes mit dem "Florentiner Marsch" nach Julius Fucik. Die 2er-Polka begleiteten am Flügelhorn Peter Schad und Beate Prinz, am Bariton Andreas Trend. Weiter auf der musikalischen Reise ging es mit "Spanish Fever" von Jay Chattaway, dem "Russischen Tagebuch" und der "Variazioni in blue" von Jacob de Haan. Den Abschluss bildeten die "Alten Kameraden" als Swing-Arrangement von Thomas Becker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort