Modernisiertes Hellbergbad lädt zum Schwimmvergnügen ein

Eppelborn. Gleich mehrere Überraschungen präsentierten Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz und das Hellbergbad-Team bei der Wiedereröffnung des Bades. Aus energetischen Gründen sei ein Austausch der noch aus dem Jahr 1974 stammenden Fenster in der Schließzeit des Bades notwendig geworden. Dies führe zu einer wesentlichen Verbesserung des inneren und äußeren Erscheinungsbildes

 Das Hellbergbad mit neuer Fensterfassade überzeugt von innen und außen. Foto:SZ

Das Hellbergbad mit neuer Fensterfassade überzeugt von innen und außen. Foto:SZ

Eppelborn. Gleich mehrere Überraschungen präsentierten Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz und das Hellbergbad-Team bei der Wiedereröffnung des Bades. Aus energetischen Gründen sei ein Austausch der noch aus dem Jahr 1974 stammenden Fenster in der Schließzeit des Bades notwendig geworden. Dies führe zu einer wesentlichen Verbesserung des inneren und äußeren Erscheinungsbildes. Mit den bereits 2007 durchgeführten Dämmarbeiten an den Betonplatten habe das Hellbergbad nun eine komplett neue Außenhülle, die sich auch in den Wärmeverbrauchswerten positiv auswirken werde. Während der diesjährigen Schließungszeit sei auch eine moderne Infrarot-Wärmekabine mit 13 Quarz-Infrarot-Strahlern à 400 Watt eingebaut worden. Kostenlos hätten die Badegäste nun die Möglichkeit, die besonderen Vorteile der Infrarot-Strahlung zu nutzen. Die Infrarot-Wärmekabine sei eine ideale Ergänzung zur beliebten Dampfsauna im Hellbergbad. Moderne Wellness-Liegen und ein Sichtschutz bildeten einen angenehmen Ruhebereich direkt im Umfeld der Infrarot-Wärmekabine auf der neu gestalteten Empore über der Wasserfläche des Bades. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort