Ehrung Mangelhauser Schützen feiern

Mit einem großen Fest würdigten die Schützen aus der Region Nordsaar und viele Gäste aus Wirtschaft und Kultur das 110-jährige Bestehen der Schützengilde Tell Mangelhausen. Eigens zu diesem Anlass wurde auch Kreisschützentag hier begangen.

 Ehrungen waren bei der 110-Jahr-Feier der Schützengilde Wiesbach-Mangelhausen einer der vielen Höhepunkte der Festveranstaltung. Hierbei wurde vor allem auch der Schützennachwuchs bedacht.
Foto: Andreas Engel

Ehrungen waren bei der 110-Jahr-Feier der Schützengilde Wiesbach-Mangelhausen einer der vielen Höhepunkte der Festveranstaltung. Hierbei wurde vor allem auch der Schützennachwuchs bedacht. Foto: Andreas Engel

Foto: Engel

Staatsekretär Roland Theis betonte, dass ein solch hohes Alter nur gelingen können, wenn Ehrgeiz, Fleiß und die Bereitschaft zur Veränderung zusammen treffe. Walter Wolpert, Präsident des Schützenverbandes Saar, lobte die Mangelhauser ob ihrer sportlichen Kontinuität. Mehr als 160 Schützen übten derzeit ihren Sport in den olympischen Disziplinen Bogenschießen, Luftgewehr und Luftpistole sowie den Kleinkaliberdisziplinen, aber auch im nichtolympischen Großkaliber aus. eng/Foto: Andreas Engel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort