Mäßige Defensivleistung lässt FC Hertha in Gonsenheim verlieren

Wiesbach · Fußball-Oberligist FC Hertha Wiesbach hat am Sonntag beim SV Gonsenheim mit 1:2 (1:1) verloren. Die Niederlage war vor allem einer mäßigen Defensiv-Leistung geschuldet. Schon nach drei Minuten sah die Wiesbacher Hintermannschaft bei einem langen Ball nicht gut aus, und Arif Güclü markierte das 1:0 für den SV.Wiesbach war im Anschluss zunächst die bessere Mannschaft und kam nach einer halben Stunde durch einen 20-Meter-Hammer von Jan Stutz zum Ausgleich.

Kurz darauf hätte Stutz beinahe seinen zweiten Treffer nachgelegt, scheiterte aber knapp per Freistoß (35. Minute). Im zweiten Durchgang hatte Wiesbach zunächst Glück, dass Güclü zweimal den Pfosten traf. Auf der Gegenseite hatte Hertha-Flügelspieler Engin Yalcin die Führung für die Gäste auf dem Fuß (75.).

Doch nur wenig später der Schock. Die Hertha-Abwehr unterband ein Zuspiel der Hausherren ins Sturmzentrum nicht energisch genug. Maxim Bujnov traf zum 2:1-Endstand (79.).

Am morgigen Mittwoch (19 Uhr) tritt Wiesbach im Saarlandpokal zu Hause gegen Regionalligist 1. FC Saarbrücken an. In der vergangenen Saison hatte die Hertha den FCS im Viertelfinale sensationell mit 2:1 nach Verlängerung bezwungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort