Volleyball-Oberliga Schwarzes Wochenende für TVW-Teams

Wiesbach · Volleyball-Oberliga: Wiesbacher Frauen verlieren Kellerduell. Männer erleiden Rückschlag im Titelrennen.

 Für die Volleyballerinnen des TV Wiesbach sieht es nach der Niederlage im Kellerduell gegen den TV Rohrbach im Abstiegskampf finster aus.

Für die Volleyballerinnen des TV Wiesbach sieht es nach der Niederlage im Kellerduell gegen den TV Rohrbach im Abstiegskampf finster aus.

Foto: Fabian Kleer

(sho) Für die Volleyball-Abteilung des TV Wiesbach war das vergangene Wochenende kein gutes. Die Oberliga-Damen wollten im Saar-Derby beim TV Rohrbach im Abstiegskampf Boden gutmachen, unterlagen aber gegen das zuvor noch sieglose Schlusslicht glatt mit 0:3 (23:25, 22:25, 20:25). Rohrbach trägt mit nun fünf Zählern weiter die Rote Laterne. Für die Wiesbacherinnen sieht es auf dem vorletzten Rang mit sechs Zählern nur unwesentlich besser aus. Die beiden letztplatzierten Mannschaften müssen nach der Saison den Abstieg antreten. Der Drittletzte kann sich über die Relegation retten. Den drittletzten Rang bekleidet der ASV Landau, der aber nicht nur acht Punkte mehr auf dem Konto hat als Wiesbach. Sondern im Vergleich zum TVW auch noch drei Nachholspiele in der Hinterhand hält. Es spricht also vieles dafür, dass die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in der kommenden Runde ohne die beiden Saar-Clubs stattfindet.