1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Eppelborn

Macherbacher Nachtumzug findet zum elften Mal statt

Macherbacher Nachtumzug findet zum elften Mal statt

In diesem Jahr wird zum nunmehr elften Mal der schon über die Grenzen des Landes bekannte Macherbacher Nachtumzug starten. Die Veranstaltung beginnt am Fastnachtsfreitag, 13. Februar, ab 15 Uhr mit der "Vor-Umzugsparty" im Festzelt neben dem Gasthaus Pflug.

Der Umzug selbst wird dann gegen 18 Uhr loslegen und um den gesamten Ort führen. Auch in diesem Jahr haben sich wieder über 20 Wagen und Gruppen angemeldet, auch eine Gruppe aus der Eppelborner Partnergemeinde Outreau wird am Start sein. Dies ist für einen Ort mit knapp 200 Einwohnern mit nur einer Straße (die um den Ort führt) sicherlich erstaunlich. In jedem Jahr besuchen diese Veranstaltung um die 1000 Besucher aus dem gesamten Saarland.