Neues im Museum Lurçat-Museum zeigt neue Werke

Eppelborn · Wenige Wochen vor Weihnachten präsentiert das Jean-Lurçat-Museum zum zweiten Mal in diesem Jahr eine neue Hängung. Dabei sind nicht nur Werke zu sehen, die zum Bestand gehören und schon längere Zeit nicht mehr gezeigt wurden. Eine Tapisserie sowie zwei Gemälde werden erstmals zu bestaunen sein, darunter mit der Gouache „Santa Cruz“ aus 1965 das letzte Bild, das Jean Lurçat gemalt hat.

 Das Foto zeigt die im Museum neu ausgestellte Gouache Santa Cruz. Foto: Katja von Bünau

Das Foto zeigt die im Museum neu ausgestellte Gouache Santa Cruz. Foto: Katja von Bünau

Foto: Katja von Bünau

Das Jean-Lurçat-Museum präsentiert zum zweiten Mal in diesem Jahr eine neue Hängung. Dabei sind nicht nur Werke zu sehen, die zum Bestand gehören und schon längere Zeit nicht mehr gezeigt wurden. Eine Tapisserie sowie zwei Gemälde werden erstmals zu bestaunen sein, darunter mit der Gouache „Santa Cruz“ aus 1965.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort