Umwelt- und Freizeitzentrum Dirmingen Neue Ladesäule für Besucher mit E-Bikes im Finkenrech

Dirmingen · Pünktlich zum Start der Radsaison hat der Landkreis Neunkirchen im Freizeitzentrum Finkenrech gemeinsam mit der Energis GmbH eine neue E-Bike-Ladesäule mit Abstellanlage eingerichtet. Das E-Bike kann an den vier neu installierten Abstellbügeln neben der Ladesäule abgestellt werden.

 Das Freizeitzentrum Finkenrech hat eine E-Bike-Ladesäule.

Das Freizeitzentrum Finkenrech hat eine E-Bike-Ladesäule.

Foto: Frank Steines

„Die Ladesäule verfügt über insgesamt vier Schließfächer, die mit einem selbst ausgewählten Pin-Code verschlossen werden können. So ist eine sichere Lademöglichkeit gegeben und die Gäste können Ihren Aufenthalt in der weitläufigen Gartenanlage mit Hotel-Restaurant genießen“, erklärt Lisa Grandke, zuständig für das Thema Aktivtourismus bei der Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen (TKN), die Ladesäule. „Wir wollen mit dem bundesweiten Trend-Thema E-Bike die Radwege im Landkreis weiter aufwerten. Ladesäulen mit sicheren Abstellmöglichkeiten an touristischen Highlights spielen hierbei eine wichtige Rolle“, so Landrat Sören Meng, selbst begeisterter E-Bike-Fahrer. Bürgermeister Andreas Feld begrüßt die neue Ladestation als nachhaltige und ökologisch sinnvolle Maßnahme. „Gerade für den sanften Tourismus in dem Kleinod Finkenrech ist dies eine große Bereicherung.“

Die Aktiv-Broschüre, die kostenlos bei der TKN erhältlich ist, bietet eine Übersicht über alle Radwege im Landkreis. Zudem sind alle Aktivangebote auch online zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort