Kubanische Party steigt wieder in der Hirschberghalle

Bubach-Calmesweiler · Am Samstag, 1. April, findet um 21 Uhr in der Hirschberghalle Bubach-Calmesweiler wieder die beliebte Kubanische Nacht mit der Band Cuban Affairs statt. Mit kubanischer und südamerikanischer Musik sorgt die Band für das richtige musikalische Feeling in der Hirschberghalle und Tanzen mit der Tänzerin Misleiby Blug ist gleichzeitig angesagt. Einlass ab 20 Uhr.

Die Gruppe Cuban Affairs spielt kubanische und südamerikanische Musik in der Besetzung Gesang, Piano, Bass und Percussion. Zum Repertoire gehören bekannte Songs von Ry Cooders Buena Vista Social Club wie etwa "Chan Chan" oder "Dos Gardenias", aber auch beliebte Standards wie "Agua de Beber" oder "Girl from Ipanema". Cuban Affairs spielen zurückhaltende Boleros wie "Besame Mucho" oder "Veinte Anos", fordern aber auch mit feurigen Salsa-Titeln wie etwa "Cubana Soy" zu heißen Tänzen auf. Die Band, das sind Dalia Prada (Gesang, Piano), Benno Trapp (Gesang, Percussion), Hans-Werner Spreizer (Bass), Jeannette Curta (Gesang) und Rafael Gonzáles (Saxofon, Percussion, Chor), präsentiert die Lieder auf traditionelle Art ohne technische Verfremdung, ganz so, wie man sie in den Straßen und Cafés in Havanna auch heute noch spielt. Die charismatische Sängerin Jeannette Curta ist bekannt von "The Voice of Germany". Mit Charme und Charisma begeistert Jeannettte Curta das Publikum immer wieder aufs Neue. Mal temperamentvoll, mal verträumt haucht sie den Liedern Leben ein. Rafael Gonzáles, geboren 1968 in Holguin, Kuba, begann mit zwölf Jahren dort seine musikalische Ausbildung mit Schwerpunkt Percussion in der Escuela Vocacional de Arte. Im Anschluss besuchte er die Escuela Nacional de Instructores de Arte in Havanna und entdeckte die Querflöte als Instrument für sich. Der Eintritt kostet im Vorverkauf sieben Euro und neun Euro an der Abendkasse.

Vorverkauf: Rathaus Eppelborn, Bürgerinformation, Tel. (0 68 81) 96 91 00; Kulturamt, Schloss Buseck, Tel. (0 68 81) 96 26 28 sowie bei Thomas Hell, Tel. (0 15 20) 8 68 05 05.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort