Pfarrsaal in Bubach-Calmesweiler KSV Siegfried Eppelborn: Viele Glückwünsche für stolze Ringer

Bubach-Calmesweiler · KSV Siegfried Eppelborn feiert 110 Jahre Bestehen und ehrt Mitglieder.

 Auch sie gehörten zu den Geehrten während der Feier des KSVSiegfried  Eppelborn. Foto: KSV

Auch sie gehörten zu den Geehrten während der Feier des KSVSiegfried Eppelborn. Foto: KSV

Foto: KSV

Der Kraftsportverein KSV 1910 Siegfried Eppelborn feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen. Der Verein hat viele Jahre mit seinen Spitzenmannschaften den Ringkampfsport auf Landes-, Regional- und Bundesebene geprägt, wie in seiner Mitteilung weiter erläutert. Viele seiner Ringer nahmen erfolgreich an Turnieren und Meisterschaften auf Landes- und nationaler Ebene teil. Die Tätigkeit des Vereins ist heute immer noch sehr vielfältig.

Drei Deutsche Ringer-Meisterschaften richtete er seit 2010 in Eppelborn aus. Darüber hinaus organisiert der KSV bereits zum 48. Mal IVV-Wanderungen in Eppelborn und ist seit Jahren auf der Pfingstkirmes mit einem Getränkezelt präsent. In der Ringerkampfgemeinschaft (RKG) Illtal haben seine Ringer zusammen mit den Ringervereinen Humes und Wiesbach viele sportliche Erfolge erzielen können.

Im Kinder- und Jugendbereich betreibt der KSV eine intensive Nachwuchsarbeit, heißt es weiter, und freut sich stets über neuen Zuwachs. Der Kraftsportvereins-Vorsitzende Uwe Kunz: „Uns geht es darum, den Jungen und Mädchen den Spaß an der Bewegung innerhalb einer Gruppe zu zeigen.“

An der 110-jährigen Feier der Vereinsgeschichte waren viele Frauen und Männer mit großem ehrenamtlichem Engagement beteiligt, ohne die der Verein dieses Jubiläum nicht feiern könnte. Neben Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaften standen anlässlich der Jubiläumsfeier im Pfarrsaal in Bubach-Calmesweiler Horst Weber, Marcel Backes, Arno und Hans-Werner Horras, Anneliese Naumann und Hermann Schäfer für 50 Jahre Treue zum KSV Eppelborn zur Ehrung an. Bürgermeister Andreas Feld gratulierte im Namen der Gemeinde Eppelborn. Zusammen mit dem Beigeordneten der Gemeinde Eppelborn Sebastian Michel wünschte er dem Verein alles Gute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort