Endlich wieder Konzert Sie bauen auf ihre Nachwuchsspieler

Wiesbach · Musikverein Harmonie Wiesbach riss bei seinem Frühlingskonzert die Zuhörer mit.

 Der Musikverein Harmonie Wiesbach ist wieder auf der Bühne.

Der Musikverein Harmonie Wiesbach ist wieder auf der Bühne.

Foto: Boewen-Dörr

Bevor die Musikerinnen und Musiker mit Unterstützung des Nachwuchses aus den eigenen Reihen ein mitreißendes Konzert gestalteten, freute sich Peter Gros von dem dreiköpfigen Vorstandsteam während seiner Begrüßungsansprache, dass so viele Gäste gekommen waren. Es seien schon einige Monate seit dem letzten Konzert vergangen. „Die Pandemie hat uns auch in der Zwischenzeit immer wieder einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, nahezu alles an Veranstaltungen und dem sonst so anfallenden Vereinsleben ist ausgefallen“, bedauerte Gros. „Wir sind froh, dass wir uns im Moment in einem Zeitfenster bewegen, wo wieder einiges an Auftritten möglich geworden ist. Das ist es eigentlich, wofür ein Musikverein probt und arbeitet, um Menschen bei Konzerten und bei sonstigen Ereignissen durch die musikalischen Darbietungen zu unterhalten und die Geselligkeit der Bevölkerung zu unterstützen und zu fördern.“