Rad-Training mit dem MSC Eppelborn Kinder lernen, das Rad zu beherrschen

Wiesbach/Dirmingen · Die Drittklässler der Grundschule Wiesbach und Dirmingen lernten kürzlich im Rahmen des Jugend-Fahrrad-Turniers, das eigene Fahrrad richtig zu beherrschen. In Zusammenarbeit mit dem ADAC, Kurt Schwindling und Andreas Stoffel, sowie dem Vorsitzenden des Motorsportclubs Eppelborn, Frank Heinrich, wurde den Kindern das praxisnahe Übungsprogramm unter dem Motto „Mit Sicherheit ans Ziel“ nahe gebracht. Das schreibt der MSC in einer Mitteilung.

Auf einem rund 200 Meter langen Parcours mussten die jungen Verkehrsteilnehmer unterschiedliche Aufgaben lösen, wobei wichtige Fahrtechniken eingeübt wurden, die man im Straßenverkehr beherrschen sollte. Beim anschließenden Turnier wurde dann mit viel Spaß das eigene Fahrkönnen getestet. Für jeden Schüler gab es zum Abschluss des Übungsprogramms eine Urkunde. Den besten Teilnehmern wurden dann noch Siegerurkunden überreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort