Jugendfußball Warum die Teilnahme schon ein Erfolg ist

Eppelborn/Illingen · In Eppelborn und Illingen ermittelten die Nachwuchsfußballer aus dem Nordsaar-Kreis ihre Titelträger.

 Die E-Jugend der SG Eppelborn-Bubach jubelt über den Kreismeister-Titel. Sie qualifizierte sich für die Saarlandmeisterschaft am Wochenende.

Die E-Jugend der SG Eppelborn-Bubach jubelt über den Kreismeister-Titel. Sie qualifizierte sich für die Saarlandmeisterschaft am Wochenende.

Foto: Stefan Holzhauser

Die Jugendfußballer haben bei den Hallenmeisterschaften des Nordsaar-Kreises an zwei Tagen die Teilnehmer für die Saarlandmeisterschaft ermittelt. Am Samstag standen in Eppelborn bei den E-, B- und A-Jugendlichen die Entscheidungen an. Sonntags ging es in Illingen weiter, wo die Kreissieger der D- und C-Junioren gesucht wurden. „Obwohl im Saarland am vergangenen Wochenende sehr viel in Sachen Sport los war, durften wir an beiden Tagen mit der Zuschauerresonanz zufrieden sein. Am Samstag in Eppelborn waren es rund 900 Besucher, am Sonntag in Illingen dann noch einmal ungefähr 600“, berichtet der Kreis-Jugendleiter Gerd Mathey. Teilweise sei es „etwas hektisch“ zugegangen: „Aber das kommt in der Halle immer wieder mal vor. Die Schiedsrichter haben in diesen Fällen direkt eingegriffen und wieder für Ruhe gesorgt.“