Am 8. September Jean-Lurçat-Museum lädt zum festlichen Geburtstags-Abend

Eppelborn · Das Jean-Lurçat-Museum Eppelborn feiert Geburtstag Am Sonntag, 8. September, jährt sich der Tag der Gründung des Jean-Lurçat-Museums zum 17. Mal. Aus diesem Anlass lädt die Jean-Lurçat-Gesellschaft ab 17 Uhr zu einem festlichen Abend ein.

 Das Bild „Hahn“ aus dem Jahr 1962, ist im Jean-Lurçat-Museum ausgestellt.

Das Bild „Hahn“ aus dem Jahr 1962, ist im Jean-Lurçat-Museum ausgestellt.

Foto: Lurcat Museum

Für Getränke und einen kleinen Imbiss in Form verschiedener Flammkuchen sei bestens gesorgt, teilen die Organisatoren mit. Als besonderer Höhepunkt erwartet die Gäste an diesem Abend eine neue Hängung. Daneben werden mehrere neue Werke präsentiert, darunter einige wirkliche Besonderheiten, heißt es weiter. Der Eintritt ins Museum ist an diesem Abend frei. Dies sei eine gute Gelegenheit für alle, die mit dem Werk des französischen Künstlers Jean Lurçat (1892 - 1966) Bekanntschaft schließen oder die beeindruckenden Keramiken, Wandteppiche, Gouachen, Ölbilder und Lithographien aus den verschiedensten Schaffensperioden einmal ausgiebig betrachten möchten. Das Jean-Lurçat-Museum ist ausgeschildert und befindet sich gleich unterhalb des Eppelborner Friedhofs in der Straße Auf der Hohl.

Nähere Infos sowie eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung im Internet unter www.jean-lurcat.de oder auf Facebook.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort