Mit Wahlen Neues vom Ulysses-Club aus Hierscheid

Hierscheid · Der Ulysses-Club Germany, ein internationaler Motorradclub für Menschen jenseits der 40 mit Sitz in Hierscheid, hielt seine Jahreshauptversammlung in Wiesbach ab. Der Zeitpunkt war ungewöhnlich, ist doch laut der Satzung dafür das Jahresende vorgesehen, wie der Verein schreibt.

 Der Vorstand (v.l.): Schriftführer Harry Bayer, Beisitzerin Sabine Schank, 2. Vorsitzende Susi Balzert, Schatzmeiser Joachim Hoffmann,  Vorsitzender. Hans-Hermann Bohrer, Beisitzer Jürgen Seiler. Foto: Ursula Seiler

Der Vorstand (v.l.): Schriftführer Harry Bayer, Beisitzerin Sabine Schank, 2. Vorsitzende Susi Balzert, Schatzmeiser Joachim Hoffmann, Vorsitzender. Hans-Hermann Bohrer, Beisitzer Jürgen Seiler. Foto: Ursula Seiler

Foto: Ursula Seiler

Infolge der Corona-Pandemie sei dies aber 2021 unmöglich gewesen, sodass der Vorstand ein halbes Jahr kommissarisch im Amt hatte verbleiben müssen. Im Bericht über das Jahr 2021 und die ersten Monate von 2022 zeigte sich, dass die Stammtische immerhin ab Juni 2021 wieder regelmäßig stattfinden konnten, was den Zusammenhalt des Vereins in diesen schwierigen Zeiten unterstützt hat, wie es weiter heißt. Mitte August richtet der deutsche Club ein Sommertreffen in Hauenstein (Südwestpfalz) aus. Bei den Touren wird regelmäßig gesammelt. Aus diesen Mitteln, aufgestockt aus der Vereinskasse, konnten in den vergangenen Jahren soziale Projekte und Institutionen unterstützt werden. Der Vorstand wurde fast komplett im Amt bestätigt, eine Veränderung gab es lediglich bei den Beisitzern: Michael Schmidt schied auf eigenen Wunsch, aus und Sabine Schank wurde als Beisitzerin gewählt.

Infos über den Club, seine Geschichte und seine Aktivitäten finden sich auf der Webseite

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort