Feuerwehr Habach Im Einsatz für Wehr und Dorf

Habach · Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Habach wurde mit Stefan Theobald auch ein neuer Jugendwart gewählt. Die Position war schon länger vakant.

 Peter Dörr (von links), Beigeordneter Sebastian Michel, stellvertretender Jugendwart Matthias Becker, Jugendwart Stefan Theobald, Löschbezirksführer René Finkler, stellvertretender Gemeindewehrführer Thorsten Fuchs

Peter Dörr (von links), Beigeordneter Sebastian Michel, stellvertretender Jugendwart Matthias Becker, Jugendwart Stefan Theobald, Löschbezirksführer René Finkler, stellvertretender Gemeindewehrführer Thorsten Fuchs

Foto: Diener/Gemeinde

Mitte Juni waren die Feuerwehrmänner und -frauen des Löschbezirkes Habach zur jährlichen Hauptversammlung geladen. Löschbezirksführer René Finkler konnte gemeinsam mit seinem stellvertretenden Löschbezirksführer Johannes Wagner neben dem Beigeordneten der Gemeinde Eppelborn, Sebastian Michel, der in Vertretung des Bürgermeisters an der Versammlung teilnahm, auch den stellvertretenden Wehrführer der Gemeinde Eppelborn, Thorsten Fuchs, und Ortsvorsteher Peter Dörr begrüßen, wie ein Sprecher der Gemeinde mitteilt.

René Finkler ging auf die aktuelle Situation und die geleisteten Einsätze des Löschbezirks ein. Er dankte seinen Feuerwehrkameraden für die zahlreichen, ehrenamtlich geleisteten Stunden. Dazu zählen nicht nur Einsätze, sondern auch Übungen, Fortbildungen und vieles mehr. Aber auch für die Dorfgemeinschaft in Habach ist die Feuerwehr sehr engagiert. So übernehmen die Floriansjünger unter anderem Ordnungsdienste bei Veranstaltungen und organisieren das beliebte Habacher Waldfest. Während der Jahreshauptversammlung wurde auch der Jugendwart des Löschbezirks Habach neu gewählt.

Im Löschbezirk war diese Position schon länger vakant, und so ist Löschbezirksführer Rene Finkler stolz, dass Stefan Theobald das Amt des Jugendwarts übernimmt und Matthias Becker ihn als stellvertretender Jugendwart dabei unterstützt. Sie sollen den Nachwuchs behutsam und spielerisch an die späteren Aufgaben heranführen.

Der Beigeordnete der Gemeinde Eppelborn, Sebastian Michel, bedankte sich in seinen Grußworten bei den Mitgliedern der Feuerwehr Habach für deren ehrenamtlichen Einsatz im Dienst für die Allgemeinheit. Er betonte, dass eine gute Jugendarbeit gleichzeitig auch eine gute Zukunft für die Feuerwehr bedeute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort