Gemeinde Eppelborn Infoveranstaltung ging dem Betrug auf die Spur

Eppelborn · Als Fortsetzung der im November 2019 angebotenen Informationsveranstaltung „Sicher wohnen“ wurde jetzt von der Gemeinde Eppelborn in Zusammenarbeit mit Klaus Gunkelmann vom Landeskriminalamt und zwei Mitarbeitern des Polizeireviers Illingen das Thema „Betrugsfälle“ beleuchtet.

Über 30 Interessierte waren in die Wiesbachhalle gekommen, um sich zu informieren und die Tipps der Fachleute anzuhören, teilt die Gemeinde mit. Gunkelmann konnte aus seiner langjährigen beruflichen Praxis zahlreiche Beispiele von Gefahrenpunkten und Vorgehensweisen von Betrügern anschaulich darstellen sowie entsprechende präventive Ratschläge und Schutzmaßnahmen aufzeigen. Aus Sicht der Polizei können diese Tipps und Ratschläge helfen, den Bürger zu sensibilisieren, um damit Betrugsfälle zu verhindern. Ungewöhnliche Beobachtungen oder Anrufe sollten vorsorglich der Polizei gemeldet werden, damit diese alle Informationen zusammentragen kann, und so die Täter rasch überführen kann.

Bei Fragen Tel. (06 81) 9 62 35 35, E-Mail: lpp20-kriminalpraevention@plizei.slpol.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort