Es wird gefräst und asphaltiert In Eppelborn wird während der Ferien kräftig gearbeitet

Eppelborn · Eine große Anzahl von Arbeiten an den Straßen stehen in der Gemeinde Eppelborn an. Das hat das Rathaus mitgeteilt. So beginnen am Montag - abhängig von der Witterung - die Fräs- und Asphaltarbeiten in der Straße Zur Steinrausche in Hierscheid. Betroffen ist der Teil bei den Anwesen 12/13 bis 27a. Im Detail laufen die Arbeiten wie folgt ab: Am Montag wird gefräst, am Dienstag sollen die Fräsarbeiten beendet werden und die Asphaltarbeiten beginnen. Die dauern den Mittwoch über an. Zur Beschleunigung der Arbeiten wird die Fahrbahn in einem Zug - ohne Mittelnaht - asphaltiert. Aus diesem Grund müssen die Arbeiten unter Vollsperrung ausgeführt werden. Die Vollsperrung wird bis Mittwochmorgen andauern. Die Gemeinde bittet darum, dass alle Anwohner ihre Fahrzeug außerhalb des Baustellenbereich abstellen. Die Zufuhr für Rettungsdienste und Feuerwehr ist jederzeit gewährleistet, wie es heißt. Fräs- und Asphaltarbeiten beginnen am Montag auch in der Humeser Straße in Dirmingen. Nach Abschluss der Arbeiten an den Rinnen-Anlagen und an den Gehwegen geht es hier im Teilabschnitt Anwesen 14 bis 35 los. Hier wird am Montag gefräst und am Dienstag asphaltiert. Auch hier soll die Fahrbahn in einem Zug ohne Mittelnaht asphaltiert werden.

Eine große Anzahl von Arbeiten an den Straßen stehen in der Gemeinde Eppelborn an. Das hat das Rathaus mitgeteilt. So beginnen am Montag - abhängig von der Witterung - die Fräs- und Asphaltarbeiten in der Straße Zur Steinrausche in Hierscheid.  Betroffen ist der Teil bei den Anwesen 12/13 bis 27a. Im Detail laufen die Arbeiten wie folgt ab: Am Montag wird gefräst, am Dienstag sollen die Fräsarbeiten beendet werden und die Asphaltarbeiten beginnen. Die dauern den Mittwoch über an. Zur Beschleunigung der Arbeiten wird  die Fahrbahn in einem Zug - ohne Mittelnaht - asphaltiert. Aus diesem Grund müssen die Arbeiten unter
Vollsperrung ausgeführt werden. Die Vollsperrung wird bis Mittwochmorgen andauern. Die Gemeinde bittet darum, dass alle Anwohner ihre Fahrzeug außerhalb des Baustellenbereich abstellen. Die Zufuhr für Rettungsdienste und Feuerwehr ist jederzeit gewährleistet, wie es heißt.
Fräs- und Asphaltarbeiten beginnen am Montag auch in der Humeser Straße in Dirmingen. Nach Abschluss der Arbeiten an den Rinnen-Anlagen und an den Gehwegen geht es hier im Teilabschnitt Anwesen 14 bis 35 los. Hier wird am Montag gefräst und am Dienstag asphaltiert. Auch hier soll die Fahrbahn in einem Zug ohne Mittelnaht asphaltiert werden.

Das hat auch dort eine Vollsperrung bis Mittwochmorgen zur Folge. Die Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb der Baustelle abzustellen, teilt die Gemeinde weiter mit. Die Zufuhr für Rettungsdienste und Feuerwehr ist allerdings jederzeit gewährleistet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort