Im Wohngebiet "Auf Wacken" in Bubach-Calmesweiler gibt es einen erweiterten Spielplatz

Spaß im Freien : Schöner spielen in Bubach-Calmesweiler

Der erweiterte Spielplatz „Auf Wacken“ bietet auch Raum zur freien Entfaltung der Kinder.

Nachdem die Erschließungsarbeiten des zweiten  Bauabschnittes des neuen Siedlungsgebietes auf Wacken II abgeschlossen sind, wurde nun auch die damit in Verbindung stehende Erweiterung des Spielplatzes fertiggestellt. Die Teilfläche des Spielplatzes aus dem ersten Bauabschnitt, der in erster Linie für Benutzung durch Kleinkinder (Sandkasten, Schaukel, Rutsche) angelegt wurde, ist nun durch die Erweiterung im Rahmen des zweiten Bauabschnittes vervollständigt, wie die Gemeinde Eppelborn mitteilt. Die Erweiterungsfläche des Spielplatzes wurde mit einer Spielkombination ausgestattet,  die für die Altersgruppe ab  zirka sechs Jahren ausgelegt ist (Klettern, Bewegung, Balancieren). Gleichzeitig wurde eine Aktionsfläche angelegt, auf der Kinder sich frei bewegen und eigene Spiele  wie Nachlaufen, Ballspiele aber auch „alte Spiele“ wie Klicker, Pink oder  Hepps  entwickeln und ausprobieren können. Zum Ausruhen und verweilen wurde eine Sitzgelegenheit mit Tischanlage im Zugangsbereich aufgestellt. Die Herstellung der Spielplatzerweiterung war Bestandteil der baulichen Erschließungsmaßnahme,  die durch die RWB Immobilien durchgeführt wurde. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und Ortsvorsteher Werner Michel freuen sich, dass die Kinder in und um das erweiterte Siedlungsgebiet nun noch mehr Möglichkeiten zum Spielen und Austoben haben werden.