Immer wieder wunderbar Die „Wilde Elf“ hat in Wiesbach wieder zugeschlagen

Wiesbach · Im Eppelborner Ortsteil Wiesbach hat sich eine schöne Umzugstration am Fastnachtssamstag etabliert.

Im Eppelborner Ortsteil Wiesbach hat sich eine schöne Umzugstration etabliert.
Foto: Andreas Engel

Die fantasiebegabten Wiesbacher Närrinen und Narren mussten am Samstagnachmittag ganz tapfer sein, denn das Wetter meinte es wahrlich nicht gut mit ihnen. Es regnete, stürmte zuweilen, und es war recht kalt – die Akteure des Karnevalsumzuges und die Zuschauer gleichermaßen mussten sich schon anstrengen, um nicht zu frieren. Das taten sie auch; die einen tranken sich das Wetter schön und warm, die anderen schunkelten und tanzten und sangen aus vollem Halse.

 Wiesbach befand sich am Samstag im närrischen Ausnahmezustand. Tausende säumten den knallbunten Karnevalsumzug. Foto: Andreas Engel

Wiesbach befand sich am Samstag im närrischen Ausnahmezustand. Tausende säumten den knallbunten Karnevalsumzug. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Das Schwerpunktthema, das Motto in diesem Jahr, hatte mit allem rund um „Märchen, Zauberwald, Waldmenschen, Weltall und Aliens“ zu tun, also mit allem. Nun war die Phantasie der Narren gefragt, dies in Kostümierung umzusetzen. Mehr als 30 Wagen, Fußgruppen und Musikkapellen, nach Angaben der Veranstalter vom Karnevalsverein „Wilde Elf“ Wiesbach, knapp 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt, waren am Samstag auf den Straßen Wiesbachs unterwegs. Unter sich mischenden Musikklängen und lauten Rufen und Gesang schob sich der Karnevalsumzug an mehreren Tausend Besuchern aus der gesamten Region vorbei bis ins Ziel, die Wiesbachhalle, wo bis in die Morgenstunden gefeiert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort